Einkaufsservice (Corona)

„Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen“! Die „Aktion MainHerz“ hat auf Grund der aktuellen Situation in Bezug auf das Coronavirus die Initiative gestartet, Mitmenschen zu unterstützen. Zusammen mit der KJG Bürgstadt, „Helfen verbindet“ und dem Markt Bürgstadt als Schirmherr der Aktion, soll allen hilfsbedürftigen Bürgstadterinnen Und Bürgstadtern geholfen werden!Bereits über 50 Ehrenamtliche haben sich gemeldet und unterstützen die Aktion, welche federführend von Silke Weimann, Ramona Breitenbach und Peter Neuberger koordiniert wird.Hilfsbedürftige können sich Montag bis Samstag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Helfer-Nummer 09371/9492010 oder 0171/3167852 melden und ihre Bedürfnisse durchgeben. Unterstützt werden die Hilfsbedürftigen beispielsweise beim Einkaufen gehen oder „Gassi-Gehen“. Aber auch sonstige Anliegen können gerne mitgeteilt werden.